Logo der NEG


Kinderprinzenpaartreffen in Gulpen

Die Gaarekiekeres aus Gulpen in den Niederlanden luden in diesem Jahr anlässlich Ihres närrischen Jubiläums (55 Jahre) zum Euregio – Jugendprinzentreffen ein. Neben einem tollen Empfang beim Bürgermeister war es für alle eingelandenen Ehrengäste aber vorallem Nachwuchsjecken eine wahre Freude im Festsaal alle Kinderprinzen der Region Aachen und Gulpen-Wittem zu treffen. Grenzen spielten in diesem fröhlichen Treiben keine Rolle. Für die Närrische Europäische Gemeinschaft waren Präsidentin Petra Müller, der Präsident des BCL (Niederlande) Hans te Locke, sowie der NEG-Botschafter Jaques Gigase vor Ort. Die Närrische Europäische Jugend (NEG-Jugend) wurde durch Jo Meessen vertreten.

Als besonderes Highlight aus dieser tollen Veranstaltung ist die Idee eines Närrisch-europäischen Jugendempfangs entstanden. Vielen Dank an den Präsident der Gaarekiekeres für diese Idee, die von der NEG-Jugend aktiv verfolgt wird.

Kinderprinzenpaartreffen in GulpenKinderprinzenpaartreffen in Gulpen