v.l.n.r. Petra Müller Präsidentin der Närischen Europäischen Gemeinschaft, Jürgen Klein Dudweiler Carleval Club, Yves Hörner karnevalclub St.AvoldDudweiler. Während der ersten Kappensitzung dieser Session des Dudweiler Carneval Clubs, wurden zwei verdiente Karnevalisten für Ihr ehrenamtliches Engagement im europäischen Karneval ausgezeichnet. Yves Hörner, vom Karnevalclub St. Avold und Jürgen Klein vom Dudweiler Carneval Club erhielten aus den Händen von Petra Müller, Präsidentin der Närrischen Europäischen Gemeinschaft einen Orden.

Yves Hörner, besser als Monsieur Carneval de St.Avold bekannt, dessen besonderen Stärke in der Organisation und Durchführung von Karnevalsveranstaltungen, dem Kinderkarneval besonders am Herzen liegt, und Jürgen Klein, der im Jahre 2004 die Partnerschaft mit dem Karnevalsclub St.Avolt ins Leben rief, hob Petra Müller in Ihrer Laudatio das besondere Engagement beider Karnevalisten im Deutsch-Französichen Karneval hervor.

In der Zusammenarbeit von Yves Hörner und Jürgen Klein, der mittlererweile Ehrenmitglied des DCC und Mitglied im Elferrat ist, wurde eine gemeinsame Partnerschaft mit der Stadt Fleurance im Süden Frankreichs aufgebaut. WDSB

• Auszeichnung zweier verdienter Karnevalsten